Für Städte und Kommunen
Durch unser attraktives Partnerschaftsmodell können Städte und Kommunen mit der Nutzung ihres kommunalen Raumes und der Refinanzierung über Werbeerlöse sinnvolle und vor allem nachhaltige Investitionen tätigen. Daneben gibt es vielfältige Möglichkeiten der kostenlosen Platzierung und Nutzung unserer Werbemedien für kommunale Werbeinhalte.
Langjährige Partnerschaften mit über 60 Kommunen und über 3.000 Ortskunden zeugen von Vertrauen, Kompetenz und Verlässlichkeit in unsere Arbeit.
Ein festes regionales Mitarbeiternetzwerk sichert schnelle Reaktionszeiten auch für individuelle Problemlösungen der Städte und Kommunen.
Unsere Ziele
Ziel ist es, Werbeinteressen im öffentlichen Raum mit modernen Stadtmöbeln zu verknüpfen, welches zu mehr Ordnung und Überschaubarkeit im Stadtbild beiträgt. Durch Kanalisierung auf legale, stadtbildverträgliche Flächen wird beispielsweise wildem Plakatieren somit Einhalt geboten. Daneben generiert die Stadt respektable Einnahmen aus Werbung im öffentlichen Raum und erhält zudem Zugriff auf unsere attraktiven Werbemöglichkeiten für kostenlose Verbreitung von Stadtinhalten und Informationen.
Neben üblichen Pachtzahlungen und Umsatzbeteiligungen präferieren zunehmend Städte die Finanzierung attraktiver Stadtanlagen wie moderne, behindertengerechte WC-Anlagen oder Fahrgastunterstände über uns. Dies schafft Städten Luft für andere wichtige Investitionen und belastet somit nicht den Stadthaushalt.
Sämtliche Aufwendungen wie Errichtung und Betreibung tragen wir ausnahmslos. Ebenso beauftragen wir vorrangig regionale Unternehmen u.a. für Reinigung und Pflege unserer Stadtmöbel und Werbeanlagen. Neben dieser Partnerschaft pflegen wir den intensiven Austausch und Zusammenarbeit mit ortsansässigen Partnerunternehmen, die beispielsweise mit Gestaltung und Herstellung der Werbemedien beauftragt werden.
Somit handeln wir konsequent nach dem Regionalprinzip und tragen somit zum Verbleib der Wertschöpfung innerhalb der jeweiligen Kommunen bei.
Mehr Ordnung und Überschaubarkeit im Stadtbild
Damit betreibt wir auch in kleineren und mittleren Ortsgrößen bereits heute schon die Digitalisierung des öffentlichen Raumes.
Über unsere attraktiven Produkte der Out of Home, Digital Out of Home sowie des Regionalfernsehens verfügen wir in der Region über eine respektable Reichweitenbündelung.